300 Jahre Herrnhut.

Logo des Herrnhuter Kirchensaals

Für weitere Informationen

Freunde und Förderer
des Herrnhuter Kirchensaals e.V.
Zinzendorfplatz 4, 02747 Herrnhut
Elisa Staub, Tel. 035873 363536
Info@kirchensaal-herrnhut.de

Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
BIC: WELADED1GRL
Sie erhalten für Ihre Spende eine Zuwendungsbestätigung – dazu teilen Sie uns bitte mit Ihrer Überweisung auch Ihre Adresse mit.

Wir danken den Freunden und Förderern

Wir sind sehr dankbar für Ihre große Unterstützung! Mit Ihren Spenden, durch Ihre Mitgliedschaft und durch Ihr Gebet helfen Sie uns, den Herrnhuter Kirchensaal mit seiner Orgel und den Seitenflügeln weiter zu sanieren und das bisher Erreichte erhalten und pflegen zu können. Dank Ihrer Unterstützung und dem uns geschenkten Vertrauen konnten wir im Jahr 2022 mit Ihnen das 300jährige Jubiläum Herrnhuts im erneuerten Kirchensaal feiern. Daran werden wir uns gern und lange erinnern! Bleiben Sie mit uns auch weiter auf dem Baugerüst und begleiten Sie Herrnhut auf dem Weg zum UNESCO-Weltkulturerbe!

Die Freunde und Förderer, die bisher ihr Einverständnis zur Veröffentlichung ihres Namens erteilt haben, finden Sie hier: Wir-danken-den-Freunden-und-Förderern.pdf

Seit 2018 ist der Kirchensaal als Denkmal von nationaler Bedeutung anerkannt. Damit ist eine maßgebliche Förderung aus Bundesmitteln und durch den Freistaat Sachsen verbunden. Darüber hinaus erhielten wir Mittel aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums. Neben der staatlichen Förderung unterstützt unser Vorhaben unsere Kirche, brüderische Einrichtungen und eine wachsende Zahl von Stiftungen.